Über Mich


 

 

Mein Name ist Lisa Felgenhauer, ich bin Mutter von drei kleinen Mädchen und Kreatives Arbeiten ist schon immer ein großer Teil meines Lebens.

Schon als Kind malte und zeichnete ich sehr gerne, schrieb Geschichten und Gedichte, sang und spielte sehr gern Gitarre. auch das Tanzen ist ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

 

Das malen mit Aquarell konnte ich, schon sehr früh in verschiedenen Kursen erlernen und vertiefen, aber genauso gerne male ich mit Acryl Farbe und Zeichne mit Bleistift. Ich male am liebsten aus meiner Fantasie einfach das was gerade kommt.

Das Tanzen habe ich als Gymnastik und Tanzlehrerin zu meinem Beruf gemacht, den ich mit sehr viel Freude ausübe.

 

Durch ein, sehr einprägsames Erlebnis in meiner Schulzeit, konnte ich über mehrere Jahre keinen Pinselstrich mehr aufs Papier bringen. Ich versuchte immer wieder zu malen und zu zeichnen, aber ich war wie blockiert, hatte große Selbstzweifel. So gab ich das malen, das mir eigentlich sehr wichtig war und für mich auch eine sehr entspannende Wirkung hat, auf. Meine Malutensilien verstaubten in einer Kiste.

Nach meiner Elternzeit, schenkte mir mein Vater seinen alten Aquarellkasten zum Geburtstag und mich holten ganz viele Erinnerungen wieder ein. Ich holte kurzerhand meine Kiste und malte, es war wie ein Befreiungsschlag.

Dieses Gefühl wollte ich nicht mehr verlieren und ich wollte mehr malen. So entschied ich mich für mein Talent und für meine Website "Pinsel und Papier".

Hier auf meiner Seite, gebe ich euch einen Einblick in meine Arbeit mit Farbe und Papier und lade euch herzlich ein zu stöbern, vielleicht ist ja etwas schönes für euch und eure Liebsten dabei.

 

 

NameArt

Die Namensbilder entstanden schon sehr früh, noch in meiner Schulzeit.

Mir hat es schon immer Spaß gemacht Schrift und Bild zu verbinden und ich habe viel mit diesen zwei Elementen experimentiert, nur Damals wusste ich noch nicht was ich mit dieser Art zu malen anfangen konnte, ich hätte mich nie im Leben getraut sie zu zeigen, die Bilder waren hauptsächlich für mich selbst oder Verwandte.

 

Heute finde ich das diese Bilder ein ganz wunderbares und persönliches Geschenk sind. Für mich gibt es in meiner Arbeit keine Grenzen, deswegen sind die Namensbilder auch so unterschiedlich und es macht Spaß mit immer neuen Ideen, neue Bilder zu erschaffen. So werden sich die Bilder auch immer weiterentwickeln. 

 

 

Sternekinder

Als ich 2015 dann meine erste Tochter verlor, war es für mich noch in der Zeit der tiefen Trauer, eine große Hilfe zu malen und mir ein Bild mit ihrem Namen in unserer Küche aufzuhängen, nicht besonders groß, aber für mich gut sichtbar. Es war mir ein Trost, gab ihr einen festen Platz in unserer Familie und machte mir bewusst, dass ich trotz Allem nun eine Mama war.

So kam die Idee Bilder für die Familien von Sternenkindern zu malen, als Erinnerung und Andenken an einen ganz besonderen Menschen. Dieses Projekt ist mir persönlich eine Herzensangelegenheit.

 

 

Lebenslauf

2011  Realschulabschluss Freie Waldorfschule Landberg am Lech.

2011/2014 Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin.

2014/2015 Reise mit meinem Mann durch, Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko, Dänemark und Schweden.

2015-2017 Arbeit als Gymnastiklehrerin im freien Beruf und in Anstellung, Geburten unserer zwei Töchter und Elternzeit.

2017/2018  Gründung der Website "Pinsel und Papier - Kreatives in Schrift und Bild".

Arbeit als Pilatestrainerin, in Ausbildung zur Sporttherapeutin.

2019 Geburt unserer dritten Tochter und Elternzeit

  


Kontakt und Adresse:

Lisa Felgenhauer,

Pflaumdorfer Straße 11,

86922 Eresing

 

Tel. 08193/3346923

pinselundpapier@outlook.com

www.pinselundpapier.de

Copyright by PinselundPapier-Lisa Felgenhauer 2019