Das Leben ist bunt


Weltkugel, Aquarell-Bild
Weltkugel, Aquarell-Bild

Unter der Rubrik "Das Leben ist bunt" werde

ich jeden zweiten Monat, über eine interessante Person,

ein Unternehmen, eine Möglichkeit kreativ zu sein, spannende Ideen von anderer Menschen einen Bericht veröffentliche.

Ich möchte damit zeigen, das es viele verschiedene Arten gibt kreativ

zu sein, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und das Leben bunt und interessant zu gestalten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und stöbern, mein erster Bericht ist schon da.

 

Natürlich sind alle Texte aus meiner ganz eigenen Sicht geschrieben, sie sollen einfach als Inspiration dienen, es kann jedoch sein das Jemand Anderes das ganz anders sieht, so bunt wie das Leben sind schließlich auch die Geschmäcker und Interessen.

Wollkokon von Rebecca Zach

 

 

 

Rebecca Zach ist Mutter von drei Kindern (6,2,1) und verkauft umweltfreundliche und ökologische hergestellte Wollkleidung für Babys und Kinder.

 

Das Besondere und der große Vorteil zu einem Internetshop ist die persönliche Beratung und Rebeccas liebevolle und freundliche Art, alles genau zu erklären und Fragen zu Pflege und Umgang zu beantworten.

Auch wer sich noch nicht sicher ist was sein Baby/Kind wirklich alles braucht und was überhaupt alles angeboten wird, ist bei ihr bestens aufgehoben.

Wenn ihr vielleicht gerade ein Kind erwartet oder auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk seid, werdet ihr bei Rebecca sicher fündig werden, denn Wollkleidung ist eine wirklich gute Alternative zu herkömmlichen Babysachen und hat im Vergleich zu anderen Materialien so einige Vorteile...

 

Ich selbst hatte als junge Mutter keine Ahnung was ich wirklich brauche, ich habe Unmengen von Babysachen geliehen bekommen und habe nur einen Bruchteil davon wirklich benutzt oder als praktisch empfunden. Was brauche ich wirklich? Mit was komme ich wie lange aus? Was ist sinnvoll und praktische? Wie langlebig sind die Kleidungstücke?

Von Rebecca habe ich viele neue Sachen kennengelernt und auch viel praktisches zur Pflege erfahren.

Für mich sind die Seide-Wolle Bodys zu einem Lieblingskleidungsstück für meine Tochter geworden und für ganz kleine gibt es die auch zum wickeln, so das der Body nicht über den Kopf muss - Meine Tochter konnte das gar nicht leiden.

 

Ich finde Rebeccas Unternehmens-Idee ganz wunderbar und das eine so liebevolle Arbeit unterstützt werden sollte.

 

Hier kommt ihr direkt zur ihrer Homepage.

 


Sisalu

Bilder zum träumen

Sisalu heißt die Website von Sonja, auf die ich durch Zufall gestoßen bin und die ich euch unbedingt kurz vorstellen möchte.

Sonja malt schon seit sie ein kleines Kind ist, inspiriert durch ihre Oma.

Heute zaubert sie wunderbare Bilder die zum träumen einladen, Bilder von kleinen Tieren, der Natur, Menschen, Bilder voller Fantasie. 

Ich habe mich gleich in ein paar ihrer Werke verliebt und mir ein wunderschönes Poster für das Zimmer meiner kleinen Tochter bestellt.

 

Schaut doch einfach mal auf ihrer Website vorbei www.sisalu.de


Ulrike Hirsch

Namensbilder und Intuitives Malen

 

Ulrike Hirsch ist eine Künstlerin aus Grimma in Sachsen. Sie malt ganz wunderbare Namensbilder, und Bilder die einen ein stückweit in eine andere Welt entführen.

„Freimalen“ musste sie sich nach ihrem Studium um ihre Freude am Malen und Zeichnen wieder zu erlangen. Um ihren eigenen Weg zu finden und so kam sie zum intuitiven Malen, eine Art und Weise wieder zu sich und seiner ureigenen Kreativität zu kommen, es geht weniger um das Ergebnis, als um das Malen an sich, malen für die Seele und um Blockaden zu lösen.

 

Mich faszinieren ihre Bilder, eine Art zu malen die mir ganz fremd ist und mich deshalb so sehr bezaubert.

Neben ihren Kursen in der Heimat, sowie einer zweijährige Ausbildung im Intuitiven Malen, bietet sie auch ganz interessante Onlinekurse an, die über ihren Kanal Ulrike Hirsch TV funktionieren.

Wer Zeit und vor allem Lust hat zu malen und ein Stück weit wieder zu sich zu kommen, oder wer ein schönes und vor allem persönliches Geschenk sucht ist hier genau richtig.

 

WWW.Ulrike-Hirsch.de

 

 

Kontakt und Adresse:

Lisa Felgenhauer,

Pflaumdorfer Straße 11,

86922 Eresing

 

Tel. 08193/3346923

pinselundpapier@outlook.com

www.pinselundpapier.de

Copyright by PinselundPapier-Lisa Felgenhauer 2019