Information

Für Sternenkindereltern

 

 

 

Ich möchte für sie  auf dieser Seite ein paar gute Internetseiten verlinken, die ihnen in einer so schweren Situation

vielleicht weiterhelfen oder auch Trost spenden können.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden und diesen Weg auch selbst beschreiten, jedoch ist es ganz wichtig zu wissen das man mit so einem Schicksal nicht alleine ist.

 

Ich wünsche ihnen von Herzen alles, alles Gute und viel Mut und Kraft für die Zukunft.

 

Stilles Wunder

 stilles-wunder.jimdo.com- Eine Wunderbare Seite von Franzisca und Martin Prenzel, sie erstellen kleine Sternenkinder-Boxen und informieren sehr klar und ausführlich über die verschiedenen Stationen auf dem Weg als Eltern eines kleinen "stillen Wunders".

 

 

Initiative Regenbogen

Initiative Regenbogen Glücklose Schwangerschaft e.V. - Die Initiative Regenbogen ist ein Kreis von betroffenen Eltern, die ein oder mehrere Kinder während oder nach der Schwangerschaft verloren haben. Auf der Homepage der Initiative finden sie viele Informationen und können auch in Kontakt mit anderen Eltern treten, die dieses Schicksal teilen. Eine sehr gute und übersichtliche Seite.

 

 

Häberlstrasse-17.de München

haeberlstrasse-17.de - Die Häberlstraße in München ist eine Beratungsstelle rund um Schwangerschaft und Geburt, die 1979 von Müttern gegründet wurde. Sie bietet für Sternenkinder-Eltern Beratung und speziell für Sternenkinder-Mamas Rückbildungskurse an, auch gibt es eine Selbsthilfegruppe. die sich mit diesem Thema befasst.

Für alle Betroffenen im Raum München ist das hier sicher eine sehr gute Adresse und die einzige (die mir bis jetzt bekannt ist) die Rückbildungskurse, für Sternenkindermütter anbietet.

Hier bin ich noch weiter auf der Suche und wenn Jemand eine weitere Adresse mit solchen Kursen kennt, gebt mir bitte bescheid, ich würde sie dann gerne hier mit aufnehmen.

 

Kontakt und Adresse:

Lisa Felgenhauer,

Pflaumdorfer Straße 11,

86922 Eresing

 

Tel. 08193/3346923

pinselundpapier@outlook.com

www.pinselundpapier.de

Copyright by PinselundPapier-Lisa Felgenhauer 2019